Polycup

Unsere tapfere Mannschaft beim Polycup 2018

Kreatives Gestalten: Malworkshop mit Mag. Beatrix Scherb

2. Elternsprechtag

Unser 2. Elternsprechtag findet am Mittwoch, 25.04.2018 von 16.00 bis 19:00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

 

Anmeldung 2018/19

Unser Anmeldeformular für das Schuljahr 2018/19 befindet sich im Opens internal link in current windowDownloadbereich!

 

 

A journey towards hope

„4640 KM ‐ A JOURNEY TOWARDS HOPE“
Helene Senfter, Absolventin des Medienkollegs in Innsbruck, zeigte an unserer Schule im Rahmen des Religionsunterrichtes einen Dokumentarfilm über die Flucht einer syrischen Familie. Der Film betrachtet das Thema Flucht von einer uns unbekannten Perspektive.

"Mein Ziel war es den Schülerinnen und Schülern zu zeigen, wie schwer es ist das Heimatland zu verlassen, sich von Freunden und Verwandten zu trennen und sich in die ungewisse Zukunft zu begeben, wohl wissend, dass man dafür sehr vieles verlieren wird. Es ist mir ein Anliegen, dass die Gesellschaft versteht, dass die Flüchtenden genauso Menschen sind wie wir und dass auch in Europa jeder und jede Einzelne, in eine ähnliche Situation geraten könnte." (Zitat Senfter)

S. Laner

Opens internal link in current windowZu den Bildern

Bildungsprojekt WIR.GESTALTEN.ARBEIT

Abschluss des Projektes „WIR.GESTALTEN.ARBEIT“  – Jugendliche präsentierten ihre Visionen zum Thema „FAIRE ARBEIT“ im Parlament am 6./7. April 2017

Im Rahmen des Religionsunterrichtes nahm unsere Schule am österreichweiten Bildungsprojekt WIR.GESTALTEN.ARBEIT der Katholischen Jugend teil.

Einige Jugendliche der A- und B-Klasse haben die Möglichkeit genutzt, die Ergebnisse im Parlament in Wien zu präsentieren.

Ausführliche Berichte über das Projekt finden Sie hier: 

https://www.katholische-jugend.at/blog/wir-wollen-faire-arbeit-jugendliche-praesentieren-ihre-visionen-im-parlament/

https://kurier.at/leben/kiku/jugendliche-und-arbeitswelt-faire-loehne-5-tage-woche-und-respekt/256.998.557

Opens internal link in current windowZu den Bildern

(Sabine Laner)